Gute Fortsetzung

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Silberlinge -

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Silberlinge
von Jim Butcher

Hier passt das Cover wieder mal sehr gut zu den vorherigen Teilen und mir gefällt es natürlich auch. Wie immer finde ich die Verzierungen toll und neben den anderen Büchern der Reihe sieht es auch gut aus.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir wie immer ziemlich gut gefallen und irgendwie hatte ich auch ein kleines bisschen das Gefühl, dass er mir dieses Mal sogar etwas besser gefallen hat, als in den vorherigen Teilen. Auch dieser Teil lässt sich super flüssig und leicht lesen. Es bleibt spannend rund um Harry und seine Gefährten. Ich bin ziemlich schnell und leicht ins Buch gekommen und nach dem Ende bin ich mal wieder sehr gespannt, was er und die anderen Charaktere noch so erleben werden bzw. müssen.

Wenn man denk, man kennt die Charaktere, dann passieren wieder Dinge, die einen das bisher geglaubte überdenken lassen. Gibt es trotzdem den ein oder anderen Charakter, den ich nicht so gerne mag? Auf jeden Fall, aber das ist nicht schlimm. Harry's Humor trifft zwar nicht immer ganz meinen Geschmack, aber auch da wird es anderen Lesenden ganz anders gehen. In diesem Teil erfährt man noch das ein oder andere kleine bzw auch große Geheimnis von einigen Charakteren.

Insgesamt also eine durchaus gelungene und gute Fortsetzung, die neugierig auf den nächsten Teil macht. Ein paar kleine Kritikpunkte aus den vorherigen Büchern bleiben noch, aber ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe und bin sehr gespannt, was Harry noch alles erleben wird und auf welche Charaktere bzw. Wesen man noch so stoßen wird.