gute Fortsetzung

The Dawning -

The Dawning
von S. B. Alexander

SB Alexander – Vampire Navy Seal, 4, The dawning

Layla wird aus dem Krankenhaus entführt und Sam, der sich in seiner Vampirgestalt unter die Leute wagt, wird von den Medien aufgenommen und begibt sich dadurch selbst in Gefahr.

Für Layla ist klar, dass hinter der Entführung sicherlich ihre Großmutter steckt. Und tatsächlich, für Layla und die ungeboren Kinder besteht höchste Gefahr. Denn nicht nur Harriet will Layla für ihre Zwecke einspannen, auch ihre Schwester Rianne kann Layla nicht verzeihen, dass sie von einem Vampir schwanger geworden ist.

Sam muss nicht nur seine schwangere Gefährtin finden und sich auf einen Deal mit dem Teufel einlassen, auch Roman will weiterhin Abbey entführen und spielt ein perfides Katz-und-Maus Spiel mit Sam.

Nachdem mir das letzte Buch etwas weniger gut gefallen hat, war ich etwas skeptisch, wie sich die Geschichte wohl weiterentwickeln wird. Ich bin froh, dass hier wieder deutlich mehr Tempo, Spannung und Emotionen eingewoben wurden und ich das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Der Erzählstil ist locker und leicht, die Sprache ist etwas zugänglicher und weniger Schimpfwort- und Fluchlastig. Insgesamt hat mir das Lesen wieder mehr Spaß gemacht und die Grundidee finde ich ja ohnehin gut, weshalb ich weiter an der Geschichte dran bleibe.

Die Figuren durchlaufen weiterhin eine gute Entwicklung. Layla, die schwangere Vampirjägerin, stellt sich mehreren Feinden, ist immer noch tough und kämpferisch, nimmt aber auch mehr Rücksicht auf ihre Lage, denn sie ist mit Vierlingen eben nicht in der Lage, zu kämpfen. Dennoch stellt sie sich den Herausforderungen und gibt nicht auf, schon gar nicht ihren Gefährten Sam. Durch scharfe, schlagfertige Dialoge erfahren wir mehr über die Familiengeschichte und welche Motivation hinter Carly, Hariett und Rianne steht.

Sam ist wütend und begeht einige Fehler, ein gravierender davon ist, dass er sich der Menschheit offenbart, was unter Strafe steht. Natürlich sucht er nach Layla, muss zwischendurch ein paar Brände löschen und macht sich auch Sorgen um seine Familie, vor allem um Abbey, die einige Visionen hat, die auf noch mehr Konfliktpotenzial hindeuten.

Der Zusammenhalt der Familie Mason ist wieder stark und ist mit ein Grund, warum ich die Story mag.

Schön fand ich ebenfalls, das es hier wohl eine kleine Gruppe neuer Verbündeter gibt. Ich bin neugierig mehr von ihnen zu lesen.

Die verschiedenen Schauplätze sind erneut detailliert und anschaulich ausgearbeitet. Auch die Atmophäre der Handlungsorte sind gut beschrieben.

Ich bin froh und ich freue mich, dass mir dieser Band wieder besser gefallen hat. Es gab mehr Tempo, mehr Spannung und einige heftigere Twists. Obwohl die Anziehung zwischen Sam und seiner Baby-Mama ungebrochen ist, gab es weniger erotische Szenen.

Das wiederum gefällt mir besser, da mir die Szenen in den letzten zwei Büchern etwas zu übertrieben waren. Ich mag die Grundidee ohnehin, und ich bin froh, dass mich die Story wieder abholen konnte.

Die Bücher der Vampire Navy Seals baut aufeinander auf und deswegen müssen die Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen werden.

Das Cover passt gut zu den übrigen Büchern der Reihe.

Fazit: gute Fortsetzung. 4 Sterne.