Gute Fortsetzung

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Dies ist die Fortsetzung der Geschichte von Katniss und Peeta. Nachdem sie unvorsichtigerweise den Boden für eine Revolution genährt haben, werden die Regeln für die Hungerspiele geändert. Die beiden müssen wieder in die Arena. Dort verbünden sich plötzlich unvorhergesehen eine Menge Tribute mit ihnen und Katniss und Peeta wissen nicht mehr sicher, wer Freund und wer Feind ist. Aber es ist wieder für reichlich Überraschung gesorgt.

Mir hat der 2. Teil der Geschichte sehr gut gefallen. Anders als beim 1. Teil ist dies allerdings keine abgeschlossene Geschichte, sondern das Ende bleibt offen. Ich hoffe sehr, dass es im 3. Teil gleich spannend weiter geht. Spannung übrigens ist etwas, was diesem Buch nicht fehlt. Auch wenn man vermuten könnte, dass der Anfang etwas lahm beginnen könnte ist es der Autorin wunderbar gelungen einen Spannungsbogen zu kreieren. Beginnt man zu lesen ist man auch sofort im Geschehen und fiebert mit.

Geschrieben ist es flüssig in leichter Sprache, eben jugendgerecht, dennoch ist es nicht anspruchslos. Die Charaktere und die Umgebung sind detailiert und gut beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Fantasy und SiFi mag.