gute Fortsetzung

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

Schwelender Sturm ist der zweite Band der Legend-Trilogie.

Die Autorin:

Marie-Lu wurde 1984 in Beijing, China geboren. Sie kam mit 5 Jahren in die Vereinigten Staaten. Ihre Mutter lebte in der Unterdrückung durch die chinesische Regierung während der Kulturrevolution. Auf einem Spaziergang mit ihrer Tante erlebt die 5jährige Panzer und Soldaten vorbeiziehen. Diese Erfahrungen haben sie in ihrer Kindheit und Jugend sehr geprägt. Lu begann als junges Mädchen mit dem schreiben und erst 12 Jahre später wurde „ Legend“ zu Veröffentlichung angenommen. Das Buch erregte sofort Aufmerksamkeit und seitdem erfreut sich die Legend-Reihe großer Beliebtheit bei Jugendlichen und Erwachsenen.

Schon durch den ersten Teil war ich fasziniert und angetan von dieser Reihe. Mir hat der Schreibstil der Autorin auf den ersten Seiten bereits super gefallen auch im zweiten Teil schafft sie es wieder den Leser in ihren Bann zu ziehen. Die Charaktere sind auch hier wieder super ausgearbeitet worden und auch neue Charaktere finden sich in der Geschichte gut ein. Die Thematik dieses Teils ist ein anderer da mehr Spannung und Action mit eingebaut wurde. Hat mir aber super gut gefallen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Mir hat die Geschichte wieder sehr gefallen. Nichts scheint unmöglich und alles ist schlüssig beschrieben. Jedoch bleiben wieder viele Fragen offen die Lust auf den dritten Teil machen. Was mir an dieser Reihe so super gefällt ist die Tatsache das ich nicht das Gefühl bekommen habe ein Teil könnte schwächer sein als der Andere. Manchmal ist es bei Buch-Reihen ja leider so das die Faszination von Teil zu Teil nachlässt jedoch habe ich hier dieses Gefühl überhaupt nicht. Der zweite Teil ist wieder genauso energiegeladen wie der erste. Die Geschichte knüpft an dem Ende des ersten Teils an und die Autorin hält sich nicht mit langen Rückblenden auf sondern schafft es in einem kurzen Zusammenschnitt alte Geschehnisse mit einzubringen. Super umgesetzt und durch bildhaftes Erzählen wieder sehr schön geschrieben.

Das Cover:

Ich finde gegen Einiger Meinungen die bereits dazu geäußert wurden das Cover sehr schön. Ich mag, das Flieder sehr und es ist für mich eine frische und sehr ansprechende Farbe. Ich finde auch die Kombination zwischen dem Gold und dem Fliederton sehr gelungen. Zudem sehen beide Teile im Bücherregal sehr schön aus. Ich bin nun gespannt welche Aufmachung der dritte Teil bekommen wird.

Buchempfehlung:

Wer den ersten Teil gelesen und geliebt hat muss den zweiten einfach Lesen und wieder eine absolute Leseempfehlung. Und man kann da schon sicher sein das das Buch toll ist denn eigentlich lese ich Zukunftsromane überhaupt nicht und bin auch schwer davon zu begeistern. Ich würde aber empfehlen den ersten Teil vorab zu lesen da nur so die vollständige Geschichte und Hintergründe klar erzählt werden können. Ein tolles Buch und ich kann es nun kaum erwarten den dritten Teil in den Händen zu halten.