Gute Fortsetzung

Teufelsbande - Andreas Franz, Daniel Holbe

Teufelsbande
von Andreas Franz Daniel Holbe

Nachdem Daniel Holbe schon Krimis um Julia Durant weitergeführt hat, taucht nun auch Peter Brandt, ein weiterer Kommissar von Andreas Franz, wieder auf. Wie in vorherigen gemeinsamen Fällen bzw. Fall, spielt natürlich das Thema Frankfurt vs. Offenbach ein Rolle. Dieses Thema nimmt aber keine Überhand und passt gut zu den Hauptfiguren Brandt und Durant, vor allem natürlich auf Brandt. Die Handlung um die verschiedene Motorradclubs und deren gemeinsame Vergangenheit ist ein intressantes und nicht zu verachtendes Thema und ich glaube, dass das Buch die Situation von solchen Clubs gut darstellt. Zwischendurch war es für mich ein wenig langatmig aber nicht so, dass ich aus meinem Lesefluss kam und ich kann auch nicht genau sagen woran das lag.
Auch die persönliche Entwicklung gefällt mir und die kurzen Passagen mit Sabine Kaufmann sind, trotz des geringen Zusammenhangs zum eigentlichen Fall, enorm wichtig für das weitere Geschehen rund um die junge Kommissarin.

Alles in allem ist es eine gute Fortsetzung der Reihe um Kommissarin Julia Durant und auch um Peter Brandt, die Daniel Holbe geschrieben hat.
Ich bin auf die nächsten Bücher gespannt!