Rezension

Gute Fortsetzung, aber sehr kurz

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Bewertet mit 4 Sternen

„Golden Throne“ von Julie Johnson ist der 2. Teil der Forbidden Royals Trilogie von Julie Johnson. Das Buch setzt genau da an, wo der letzte Teil aufgehört hat. Emilia ist Kronprinzessin von Caerleon und fühlt sich wie in einem goldenen Käfig. Nach dem Giftanschlag auf ihren Vater lauern überall mögliche Gefahren, so dass sie von der Außenwelt abgeschirmt wird. Zu allem Überfluss hat sie immer noch starke Gefühle für Carter, für den sie nach wie vor nichts empfinden darf…

Das Buch ist mit knapp 300 Seiten wirklich sehr dünn und in einem Rutsch durchgelesen. Im Fokus steht Emilias Entwicklung zu einer würdigen Kronprinzessin mit einer starken eigenen Meinung, sowie ihre verworrene Beziehung zu Carter.

Positiv fand ich, dass Emilia sich durchsetzt und gegenüber den Palastgrößen behauptet. Sie setzt sich für sich, für ihre Überzeugung und für ihr Volk ein. Während sie im ersten Band eher passiver war, wird sie hier aktiver. Leider trifft das nicht auf ihr Verhältnis zu Carter zu. Irgendwie schaffen die beiden es nie normal miteinander zu reden oder mal etwas zu unternehmen. Streiten und Sex, mehr irgendwie nicht. Ich hoffe dass der 3. Teil das etwas mehr zu bieten hat.

Alles in allem eine nette Fortsetzung.