Gute Fortsetzung der Reihe

Wolf Shadow - Finstere Begierde - Eileen Wilks

Wolf Shadow - Finstere Begierde
von Eileen Wilks

Der vierte Teil der Reihe knüpft nahtlos an den letzten Band an. Man sollte die anderen Bücher zuvor gelesen haben, Wichtiges wird zwar wiederholt, aber nur am Rande. In diesem Teil spielen Lily und Rule zum ersten Mal nur Nebenrollen, ebenso wie die Wolfsclans. Hauptpersonen sind dieses Mal Cynna und Cullen; auch Steve Timms und die Dämonin Gan sind wieder mit dabei.

Originaltitel: Night Season

Klappentext:
Für die FBI-Agentin Cynna Weaver bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Der Vater des Babys ist der Werwolf und Magier Cullen Seaborne. Während Cullen hocherfreut ist, wird Cynna von Zweifeln geplagt: Was weiß sie schon über Kinder? Cynnas eigene Kindheit war schließlich alles andere als glücklich. Ihre Mutter war Alkoholikerin, und ihr Vater hat die Familie schon früh verlassen. Doch diese Probleme sind erst einmal vergessen, als Cynna und Cullen durch einen geheimnisvollen Gnom in eine andere Dimension gelockt werden - eine Welt, die Edge genannt wid und in der eine Nacht viele Monate andauert. Dort sollen sie bei der Suche nach einem Medaillon helfen, das die Kräfte der Magie im Gleichgewicht hält. Ohne dieses mächtige Artefakt droht Edge die Zerstörung. Doch für Cynna hält diese Reise noch eine andere Überraschung bereit: Ihr Vater, von dem sie glaubte, er hätte die Familie im Stich gelassen, wurde einst unwillentlich nach Edge gezogen und fungiert dort als Berater der herrschenden Gnome. Mit ihrem Vater und Cullen macht sich Cynna auf die Suche nach dem Medaillon, denn nur wenn sie das Gleichgewicht der Mächte wiederherstellen, können sie in ihre eigenen welt zurückkehren.

Autorin (Amazon):
Eileen Wilks wurde in Texas geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der westtexanischen Stadt Midland. Seit 1996 schreibt sie Liebesromane, die regelmäßig auf die Bestsellerlisten gelangen. Ihre Bücher wurden mehrfach für den RITA Award und den Romantic Times Award nominiert. Weitere Informationen unter: www.eileenwilks.com

Eigene Meinung :

Cynna versucht zu Beginn des Buches immer noch die Schwangerschaft zu verleugnen. Irgendwann bleibt ihr nichts übrig, als sich damit auseinaderzusetzen. Aber bevor Cynna sich vollständig mit Cullen aussprechen kann, landen die beiden überraschend in einer anderen Welt. Cullen versucht von Anfang der Schwangerschaft an auf seine Weise für Cynna da zu sein. Zuerst scheint es, als ob er nur besorgt um sein Kind ist, schließlich ist es für die Lupi sehr selten, dass sie fruchtbar sind. Im Laufe des Buches beginnen sich jedoch zwischen Cullen und Cynna Gefühle zu entwickeln. Das Ganze ist jedoch nicht so einfach. Beide haben große Angst davor anderen Menschen zu vertrauen. Diese "Beziehung" entwickelt sich so ganz anders als das überstürzte Zusammenfinden von Rule und Lily durch das Band der Gefährten im ersten Teil, womit ich nicht meine das es keine sexuellen Handlungen gibt. [:wink:] Dieser Teil des Buches hat mich wirklich verzaubert. Die Geschichte von Cullen und Cynna wirkte auf mich sehr authentisch und Cullen war von Beginn an mein Lieblingscharakter. Zwischen Cynna und Cullen geht es auch eher witzig flirtend bis bissig zu, was mir besser gefällt als das "perfekte Paar", das Lily und Rule für mich immer darstellen.

An Eileen Wilks Erzählstil habe ich mich inzwischen gewöhnt. Mir gefallen ihre tolle Ideen. In jedem Buch gibt es etwas Neues. Dieses Mal ist es eine ganz neue Welt in der es 3 Monate dunkel ist, dann einige Tage dämmerig und schließlich 3 Monate hell. Es gibt dort auch verschiedene magische Gattungen. Einige kennt man bereits aus den vorangegangenen Bänden, aber es kommen auch ganz neue hinzu. Die Politik dort ist sehr ungewöhnlich und man erfährt auch einige Dinge über die anderen Welten, wie z.B. das Feenreich, obwohl ich diese noch nicht ganz durchblicken konnte. Und obwohl es der 4. Teil der Reihe ist, gelingt es der Autorin eine ganz neue Geschichte zu erzählen, die nicht wie eine abgekupferte Version der Vorgängerbände wirkt.

Allerdings neigt die Autorin dazu ein wenig verworren und verschachtelt zu erzählen. Einige Dinge klärt sie nicht auf, andere erst in Folgebänden. In diesem Buch hat z.B. eine neu hinzukommende Person einen Familiar. Irgendwie wird aber nie richtig erklärt, was das ist und was das für Folgen hat. Gut möglich, dass das im nächsten Buch erklärt wird. Für den Leser ist es aber ein bisschen problematisch, wenn er nicht weiß, womit er es zu tun hat, während die Charaktere darüber diskutieren. Oft habe ich mir gewünscht, dass sie einige Dinge besser und ausführlicher erklärt und dafür ihre Dialoge in denen häufig erst ewig die Verfahrensweise der Gruppe diskutiert wird, reduziert. Aber dieser Teil der Reihe ist relativ strukturiert erzählt und außer der Sache mir dem Familiar konnte ich allem gut folgen.

Eine Tatsache, die mich wirklich gestört hat, waren Schreib- bzw.Tippfehler in den Namen einiger Personen. Aufgefallen sind mir "MacClosky" und "McClosky" und "Bell Hammon", der eine Zeile später (!) Hammond heißt. Normalerweise überlese ich Tippfehler, aber die sind sogar mir ins Auge gesprungen.

Die Geschichte zwischen Cullen und Cynna vor dem Hintergrund der Reise in die neue Welt und der Suche nach dem Medaillon hat mich jedoch so mitgerissen, dass ich trotz der kleinen Kritikpunkte 4,5 Sterne vergebe.