Gute Fortsetzung der Reihe

Queen and Blood - Amy Harmon

Queen and Blood
von Amy Harmon

Kjell wächst im Schatten seines Halbbruders, dem König auf und hat schon früh gelernt, wo sein Platz ist. Er kämpft an der Seite seines Bruder und führt ein gutes Leben. Die Tatsache, dass auch er eine mächtige Gabe hat, ist für Kjell nicht leicht. Er versucht sie nicht zu oft einzusetzen, hält sie verborgen.
Als er in einer Schlucht eine schwer verletzte, junge Frau vorfindet muss er jedoch seinen heilenden Kräfte einsetzen um ihr Leben zu retten. Sasha weicht danach nicht von seiner Seite. Sie möchte ihm Dienen und ihn nicht mehr verlassen. Kjell gibt seinen Widerstand nach und nach auf und genießt ihre Gesellschaft und ihre Geschichten. Den Sashas Leben ist eine ganz eigene Geschichte.
Der zweite Teil der Reihe kommt nicht ganz an Band 1 heran, gerade am Anfang wirkt die Geschichte schon etwas zäh. Zur Mitte des Buches steigt aber die Spannung enorm an und ab da ist es genauso spannend und fesselnd, wie sein Vorgänger.
Kjell hat mir bereits in Band 1 sehr gut gefallen. Er ist ein Krieger, ein Mensch, der für das was ihm wichtig erscheint einsteht. Er ist jederzeit bereit für die, die er liebt zu kämpfen, ganz egal ob er dabei sein eigenes Leben bewusst riskiert.
Sasha ist ebenfalls eine tolle Figur. Sie verändert sich im Verlauf der Geschichte und mir hat ihre Entwicklung ziemlich gut gefallen. Am Ende des Buches hätte ich gerne noch mehr Seiten gehabt. Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen. Vielen Dank an netgalley und den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar.