gute Fortsetzung, die Weichen fürs Finale sind gestellt

Zodiac Academy, Episode 11 - Die Kraft des Steinbocks -

Zodiac Academy, Episode 11 - Die Kraft des Steinbocks
von Amber Auburn

Amber Auburn, Zodiac Academy, 11, Die Kraft des Steinbocks

Nach der Entführung von Adrian und Moritz bleibt Ella, Keno und den anderen nichts übrig, als zur Akademie zurück zu gehen. Doch dort wird kein Suchtrupp bereit gestellt, im Gegenteil, man befiehlt den Schülern in ihren Türmen zu bleiben und sich still zu verhalten.

Ella und Keno schmieden Pläne und flüchten aus der Akademie in Kenos Zuhause. Da die Beerdigung seines Vaters ansteht, ist auch der Orden des Lichts anwesend.

Mittlerweile sind wir bei der elften Episode der Reihe angekommen und wir steuern auf das Finale zu. Natürlich muss sich Ella erneut weiteren Stolpersteinen stellen, und die Episode endet mit einem fiesen Cliffhanger. Allerdings war es vorhersehbar, und schon lange war mir klar, das da noch mehr in Ella schlummert, als bisher angenommen.

Allerdings macht mich das Ende auch neugierig auf die nächste Episode.

Die Story ist leicht und locker erzählt, die Geschichte lässt sich gut lesen, im Großen und Ganzen wurde ich erneut gut unterhalten. Die Charaktere bleiben allerdings immer noch ein wenig oberflächlich und gerade in dieser Episode hadert Ella stark mit sich. Für eine "Zwischendurch"-Story finde ich die Serie aber gut, da mir die Grundidee gefällt, allerdings hätte ich so gerne ein paar Wow-Effekte, irgendwas, was die Story aus der Masse heraushebt.

Nochmal, die Story lässt sich angenehm lesen, es gibt Spannung, Action, Gefühl, ein paar Stolpersteine, ist kurzweilig und unterhaltsam, aber leider auch im Großen und Ganzen vorhersehbar und es gibt nur wenige Überraschungen.

Dennoch empfehle ich die Reihe gerne weiter.

Das Cover ist, wie die Vorgänger auch, nett anzuschauen. Es ähnelt den Vorgängern und hat so einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: gute Fortsetzung, die Weichen fürs Finale sind gestellt. 4 Sterne