Gute Fortsetzung, Ernster als der Vorgängerroman

Hängepartie - Gaby Hauptmann

Hängepartie
von Gaby Hauptmann

Nachdem es im Internet haufenweise schlechte Rezensionen zu diesem Buch gibt, hatte ich keine großen Erwartungen. Als Fan von Gaby Hauptmann habe ich schon viele Bücher gelesen, die meisten davon haben mir sehr gut gefallen, darunter auch den Vorgängerband dieses Buches "Suche impotenten Mann fürs Leben".

10 Jahre sind also seither vergangen, und Carmen und David haben sich scheinbar begonnen, auseinanderzuleben. Ein bisschen traurig war ich, dass die beiden kinderlos geblieben sind, da hatte ich nach dem Ende von "Suche impotenten Mann fürs Leben" einfach eine andere Vorstellung, wie die Geschichte weitergehen soll.

Im bewährten Stil lässt Gaby Haptmann die (frustrierte) Protagoristin so manches überzeichnetes Abenteuer erleben, mit zahlreichen Irrungen, Wirrungen und Verstrickungen. Bis auf das Ende bin ich auch bei diesem Roman voll auf meine Kosten leichter und witziger Unterhaltung, diesmal mit mehr ernsten Noten (Sternabzug) gekommen, es hätte ruhig noch etwas weitergehen dürfen.

Fazit: Ein gelungenes Buch für leichte Unterhaltung, wenn man den Stil von Gaby Hauptmann mag.