Gute Fortsetzung, mit ein paar kleineren Schwächen…

Wild Souls - Mit dir für immer - T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer
von T. M. Frazier

Sawyer Dixon hat es endlich geschafft. Sie ist von ihrem Vater, dem bösartigem Reverend und seiner Sekte geflohen. Sie hat sich verliebt und fühlt sich bei Finn Hollis wohl und geborgen. Doch dann muss sie erkennen, dass nicht alles reiner Zufall gewesen ist. Sie muss verstehen, wie viel im Hintergrund geschehen ist und sie ahnt, dass Finn mehr weiß, als er bereit ist, zu sagen.
Für Sawyer beginnt ein ganz neuer Kampf, denn sie muss sich der Vergangenheit stellen und einen Weg finden, in die Zukunft zu schauen. Wird es ihr nun endgültig gelingen, die Sekte hinter sich zu lassen und neu durchzustarten?

„Wild Souls – Mit dir für immer“ bildet den zweiten und finalen Band der Outskirts-Reihe, die von US-Bestseller-Autorin T. M. Frazier ins Leben gerufen worden ist. Bereits mit dem Auftakt „Wild Souls – Kein Blick zurück“ hat sie den Leser glaubwürdig an die Seiten gefesselt. Gelingt es ihr auch bei dem zweiten Band der Reihe?

Natürlich steht hier auch Sawyer im Mittelpunkt. Ihr Schicksal ist Dreh- und Angelpunkt der Erzählung. Allerdings wird die Handlung abwechselnd aus ihrer und aus Finns Perspektive geschildert, weshalb es leicht fällt, sich beide Protagonisten lebendig vorzustellen.

Sawyer, die von Finn nur liebevoll ´Say´ genannt wird, hat sich seit ihrer Ankunft in Outskirts gemausert. Sie ist mutiger und aufgeschlossener geworden. Und sie weiß, was sie will. Dennoch trüben alte Gedanken ihre Freude. Außerdem scheint die Sekte ihr immer näher zu kommen, weshalb ihr Glück überschattet werden könnte. Glücklicherweise hat sie Finn an ihrer Seite, der sie niemals im Stich lässt. Er beschützt sie und liebt sie über alle Maße. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar, das für leidenschaftliche Momente sorgt.

Die Handlung setzt nahtlos an den ersten Teil an. Es geht also von Beginn an in die Vollen. Sofort ist der Leser wieder in der Atmosphäre gefangen und kann sich ganz einfach auf die Situation einstellen. Allerdings sollten Vorkenntnisse vorhanden sein, andernfalls könnte der Einstieg schwierig werden. Ansonsten hat die Geschichte alles zu bieten, was einen romantischen Roman ausmacht. Sie ist spannend, aufregend und voller Gefühl. T.M. Frazier weiß es genau, mit den Emotionen ihrer Charaktere zu spielen und setzt sie regelmäßig einem dramatischen Ereignis nach dem anderen aus. Deshalb ist es auch so herrlich leicht, sich diesem Erzählstil anzupassen, denn Langeweile ist hier definitiv ein Fremdwort.

Gute Fortsetzung, mit ein paar kleineren Schwächen…

Mein persönliches Fazit:
Mir hat die Fortsetzung gefallen. Ich bin froh, dass ich es lesen durfte und mir endlich ein Gesamtbild zu Sawyer und Finn verschaffen konnte. Doch darüber hinaus bin ich ein wenig enttäuscht, denn die Ideen der Autorin haben mich nicht mehr ganz so begeistert. Es wirkt etwas in die Länge gezogen, bepackt mit vielen Klischees, die mich nicht ganz so mitgerissen haben. Ich hätte mir einfach eine schöne und liebevolle Ergänzung gewünscht, doch stattdessen wurde hier mit der Brechstange gearbeitet. Manchmal ist weniger doch mehr.

Aber alles in allem ist es dennoch ein lesenswerter Roman, der die Geschichte perfekt vollendet. Für Fans ein absolutes Muss. Quereinsteiger sollten bitte mit dem Auftakt beginnen. Von mir gibt es trotz meiner kleinen Kritik eine Empfehlung und eine Vorfreude, auf weitere Werke der Autorin.