Gute Fortsetzung mit Lust auf Me(e)hr !

Ostfriesensünde - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesensünde
von Klaus-Peter Wolf

Ich habe bereits die ersten Teile der Ostfriesenkrimis rund um die Kommissarin Klassen und die kleine Polizeistelle Aurich gelesen und finde die Bücher wirklich lesenswert.

Die Charaktere sind wirklich eindringlich geschrieben und man hat Mitleid oder freut sich mit ihnen, als ob sie zur Familie gehören. Hier ist aber auch schon ein erster kleiner Kritikpunkt. Die privaten Geschichten haben für meinen Geschmack ein bißchen Überhand genommen und beeinflussen zunehmend die Kriminalarbeit. Daher bin ich froh, dass mit diesem Teil der Reihe endlich das Kapitel rund um Ann-Kathrins Vater abgeschlossen wird und sie endlich dessen Mörder findet. Da die Geschichte um Ann-Kathrins Vater einen Großteil ihres Lebens beeinflusst, bestimmt sie auch in diesem Teil den größten Teil des Plots. Daneben rückt der eigentliche "Fall" um den "Maurer" immer wieder in den Hintergrund.

Dennoch ist auch dieses Buch sehr schön geschrieben und gerade wenn man sich in der Gegend ein bißchen auskennt, liest es sich einfach wunderbar. Mit gefällt der Stil von Wolf und nachdem die Geschichte um Ann-Kathrins Vater endlich abgeschlossen wurde, freue ich mich schon sehr auf den neuen Teil.