Gute Fortsetzung und gelungene Vorlage für Band 3

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Nun sind es nur noch sechs. Von den einstmal 35 angetretenen Mädchen, die um die Gunst des Prinzes von Illeá , Maxon, buhlen sind nur noch sechs übrig. Eine von ihnen ist America. Unfreiwillig angetreten ist sie mittlerweile gerne im Schloss und nicht nur das, sie genießt auch Maxons Nähe. Wäre da nicht Aspen, ihr Exfreund für den sie immer noch Gefühle hegt könnte alles ganz einfach sein. Doch sie kann sich einfach nicht entscheiden. Während das Casting seinen Lauf nimmt, passiert auch ausserhalb der Schlossmauern einiges. Die Rebellen verfolgen weiterhin ihre Ziele und gehen dabei gnadenlos vor. Wie wird es mit der Dreiecksbeziehung weitergehen und wie stabil ist die politische Lage?

Meinung:
Der zweite Band der Selectionreihe ist eine gute Fortführung des ersten Teils. Die Autorin bleibt ihrem Schreibstil treu und auch das Casting wird nicht langweilig. Mittlerweile kann man sich ein besseres Bild der Protagonisten machen und dabei fallen leider auch die negativen Züge Americas auf. Sie nervt in diesem Band ein wenig, was ein kleiner Minuspunkt ist. Nichts destso trotz überzeugt auch dieser Band durch Leichtigkeit, Gefühl und Spannung:

Fazit:
Eine gute Fortsetzung der Reihe. Wieder luftig und leicht zu lesen und auf jeden Fall wird man neugierig auf den dritten Band. Ich bleibe dabei und kann auch für jene, denen der erste Teil gefallen hat eine Empfehlung aussprechen.