Gute Fortsetzung von Band 1

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Auch der zweite Band von Jennifer L. Armentrout "Onyx" geht spannend weiter.

Inhalt (Klappentext): Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Die Geschichte von Daemon und Katy hat mich tatsächlich in ihren Bann gezogen. Auch im zweiten Band wollte ich unbedingt wissen wie sich die Liebe der beiden entwickelt. Jennifer L. Armentrout schafft es wiederum durch ihren lockeren und gefühlvollen Schreibstil den Leser zu fesseln.

Insbesondere Katy ist für mich eine starke Protogonistin, die in der Geschichte viele Höhen und Tiefen erleidet. Unter anderem auch als sie Blake kennenlernt, mit dem sie sich gut versteht, der aber scheinbar auch ein Geheimnis mit sich trägt.

Unabhängig von der Liebe zwischen Katy und Daemon ist die Geschichte viel düsterer als in Band 1. Es treten mehrere Wendungen und Verzwickungen ein, die man tatsächlich nicht erwartet. Zudem kommt es erneut zu Kämpfen und Auseinandersetzungen. Vor allem schafft das Buch es aber die Spannung weiterhin hoch zu halten, sodass Band 3 schon in den Startlöchern steht.