gute Fortzsetzung der Durant Reihe

Tödliches Lachen - Andreas Franz

Tödliches Lachen
von Andreas Franz

Kommissarin Julia Durant ist höchst beunruhigt. Mit der Post hat sie einen Umschlag erhalten, in dem sich das Foto einer offensichtlich ermordeten jungen Frau befindet. Ein makabrer Scherz oder aber grausame Wirklichkeit? Noch während Julia und ihre Kollegen rätseln, erfahren sie, dass eine Frauenleiche gefunden wurde - die Frau auf dem Foto! An der Wand hinter ihr steht mit Blut geschrieben: >Huren sterben einsam<.

Lange tappt Kommissarin Durant im Dunkeln, denn Svenja Martens, das Opfer, scheint ein völlig unauffälliger Mensch gewesen zu sein. Da passiert ein zweiter Frauenmord, und wieder wird Julia ein Foto des Opfers zugespielt. Sollte es sich um den Beginn einer grausamen Serie handeln? Julia ahnt nicht, dass sich der Täter ganz in ihrer Nähe befindet ..

Ich bin wiedermal begeistert. Der Autor hat mich wie immer gefesselt und eine sehr gute Geschichte wurde erzählt. Ich mag Julia Durant die Protagonistin sehr, es wird nicht langweilig mit ihr. Ich lese generell Bücher von dem Auroren gern, da mit seine Schreibstil und seine Protagonisten sehr zusagen.

Ich würde das Buch bzw. die ganze Buchreihe weiterempfehlen.