Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gute Geschichte

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 4 Sternen

Peter Grant kam am Anfang für mein Geschmack eher als Ruhiger und nicht beliebter Mensch rüber, da er auch erst auf einen Posten gehen sollte, der er überhaupt nicht wollte. Dank Nightigale wurde er zu was mehr, er hat gezeigt bekommen wie eine andere Welt aussehen kann. So bracht er ihm Magie bei, am Anfang nicht leicht, aber Peter hat nie die Hoffnung aufgegeben. Die Geschichte ansich, hat mir sehr gut gefallen, es ist mal was anderes. Ein Krimi könnte man sagen, mit jeder Menge Fanatasie und Spannung. Es kommen nicht nur Zauberer und normale Menschen vor, nein auch Vampire sind genau richtig in dieser Geschichte. Und wie der Titel schon heißt, gibt es Personen in der Geschichte die Nach den Flüssen von London benannt sind.