gute Geschichte

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Der Roman "Ein hanzes halbes Jahr" von Jojo Moyes handelt von Louisa, die eine Stelle als Pflegehelferin bei dem Teraplegiker Will annimmt, ohne zu wissen, wie sehr dieser neue Job ihr Leben verändert.

Vornherein ist zu sagen, dass ich die Gestalltung des Buchcovers sehr geschmackvoll finde.

Die Geschichte baut langsam aufeinander auf, sodass man sehr gut hinein kommt. Positiv aufgefallen ist die sehr gut ausgearbeitete Charakterisierung der Figuren in diesem Roman. Jojo Moyes schafft es jeder Figur eine eigene individuelle Persönlichkeit zu geben.

Jedoch muss ich persönlich sagen, dass die schon im Klappentext angekündigte Liebesgeschichte sehr lange auf sich warten lässt und zudem für meinen Geschmack zu notdürftig in die Geschichte eingebaut wurde.

Meiner Meinung nach hätte man die Handlung anstatt auf einer Liebesgeschichte lieber auf eine freunschaftliche Basis aufbauen sollen. Dies hätte meines Erachtens viel bessr zum Verlauf der Handlung gepasst.

Alles in allem ist dieser Roman eine rührende Geschichte und regt zum Nachdenken an.