Rezension

Gute Geschichte!

Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Mädchen - Agustín Martínez

Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Mädchen
von Agustín Martínez

Bewertet mit 4 Sternen

Kein "Picknick am Valentinstag"!

Irgendwie war ich auf eine Geschichte wie jene in dem Kultfilm "Picknick am Valentinstag​" eingestellt, der mich damals fesselte und lange beschäftigte. Aber rasch stellte sich heraus, dass "Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Mädchen​" abgesehen von den verschwundenen Mädchen eine ebenso fesselnde, aber doch total andere Geschichte ist. Zeitweilig war ich von den vielen handelnden Personen nahezu überfordert und hätte mir fast ein Personenregister gewünscht. Die drei im Mittelpunkt stehenden Ermittler gewannen rasch meine Sympathie. Immer mehr Verdächtige, jeder scheint "Dreck am Stecken" und/oder ein Tatmotiv zu haben, jedoch kaum einer ein belastbares Alibi. Dieses Buch ist bis zur letzten Seite voller unerwarteter Wendungen. Ich vermochte es kaum aus den Händen zu legen. Leseempfehlung für Liebhaber gut durchkomponierter Kriminalgeschichten!