Gute Geschichte

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Das Cover des Buches ist natürlich ein Blickfang. Diese Guckloch Stanzung macht echt etwas her. Man sieht hier schon, dass es ein Kinderbuch ist bzw. für jüngere Leser ab ca. 10 Jahre. Aber auch als Erwachsener kann man das Buch ganz gut lesen wie ich finde.

Der Protagonist Noel hat es im Leben nicht immer leicht gehabt und fragt sich natürlich, was er plötzlich auf dem Internat der bösen Tiere der soll, er ist doch ein Mensch ? Doch nicht nur Tiere werden aufgenommen, sondern auch besondere Menschenkinder, wenn sie die Prüfung bestehen.

Die Idee mit den ganzen Tiere ist wirklich ganz gut. Man kann sich hier wirklich in die Tiere hineinversetzen und baut tatsächlich eine Bindung zu ihnen auf.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Passend natürlich für Kinder, zudem finde ich die Illustrationen echt gut gemacht. Manchmal fand ich etwas düster von der Geschichte und leicht langatmig. Für ein Kinderbuch vielleicht nicht so gut. Aber alles in einem hat mir das Buch gut gefallen.

Fazit

Ein echt gutes Buch für die jüngeren Leser. Ich freue mich auf Band 2 und denke, auch als Erwachsener kann man das Buch gut lesen und damit einen angenehmen Leseabend verbringen.

4 von 5 Büchern