Gute Geschichte, aber den Hype nicht wert

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Kurz zum inhalt: Rachel ist mit ihren Freunden zum Essen verabredet. Es soll das letzte Mal sein, da sie danach alle in ihre neue Zukunft aufbrechen wollen. Doch tatsächlich wird es ihr letztes Mal sein, weil sich ein schrecklicher Unfall ereignet. Danach springt die Handlung, 5 Jahre sind vergangen und Rachels beste Freundin wird heiraten. Als sie dort ankommt bricht sie zusammen. Sie wird im Krankenhaus wach und plötzlich ist alles anders als vorher, als hätte es die letzten fünf Jahre nicht gegeben.

Meine Meinung: Die Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Schnell ist klar worauf es abzielen soll. Deswegen auch direkt mal warum micht das Buch nicht voll überzeugt hat. Mir war relativ schnell klar was ihr genau passiert ist und warum alles auf einmal so anders ist. Auch das Ende fand ich sehr dramatisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie ihr Leben so fallen lässt. Die Geschichte die sie allerdings erlebt hat mir gefallen. Auch hier gab es zwar keine großen Überraschungen, aber es war nett und unterhaltsam geschrieben. Ich fand das Buch nicht so hochtraurig wie erwartet. Für mich war es eine nette Lektüre über das Leben und welche Wege man einschlagen kann, was einem gut tun kann und wer einem wichtig sein könnte. Es ist ein Buch über Liebe, Leben, Verlieren und Unglück.

Fazit: Eine nette Geschichte, lässt sich gut und schnell lesen. Für mich aber auch nicht mehr.