Rezension

Gute Geschichte mit kleinen Hängern

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Charlie steht an einem Wendepunkt. Schon als Heranwachsender fühlt er eine Verantwortung für seinen Vater. Dieser ist ein kleiner Unternehmer, der sein Geschäft mehr für sich selbst als für seine Kunden betreibt und zwar soweit, dass es ihn quasi die gesamte Familie kostet. Zum Ausgleich für ihre fehlende Vater-Sohn-Beziehung hängt Charlie mit seiner Clique ab. Und dann tritt Fran in sein Leben. Sie repräsentiert all das, was er für erstrebenswert im Leben hält: schulischen Erfolg und eine intakte Familie... 

Das Buch hat viele Erinnerungen an meine eigene Teenagerzeit geweckt. Leider wurde der Lesefluss durch die Einbindung von Shakespeare-Zitaten immer wieder unterbrochen. Insgesamt hat mir das Buch aber trotz einiger zäher Stellen gefallen und ich habe mir heute auch gleich "Zwei an einem Tag" von David Nicholls gekauft.