Rezension

Gute Grundidee

Die schwarze Zauberin
von Laurie Forest

Bewertet mit 2 Sternen

Aufgefallen ist mir das Buch aufgrund des Covers. Es ist schlicht aber dennoch sehr ansprechend. Auch der Klappentext hat mir gefallen.

Irgendwie konnte ich mich dennoch nicht mit der Geschichte anfreunden. Für mich war die Schreibweise teilweise sehr anstrengend zu lesen. Zudem waren mir persönlich zu viele Wortwiederholung in dem Buch was mich ehrlich gesagt genervt hat.

 

Die Protagonistin Elloren ist bei ihrem Onkel aufgewachsen. Sie war für mich ein nerviger Charakter. Fürchterlich naiv und verblendet. Auf mich machte sie nicht den Eindruck das sie 17 sei, sondern eher 12.

Zwischendurch gab es Szenen die mir gefallen haben und ich spannend fand, Aber leider zog sich die Spannung nicht über das Buch hinweg durch. Manche Dinge waren in die Länge gezogen. Für mich waren zudem viel zu viele Charaktere da, wo ich teilweise nicht wusste wo sie plötzlich herkommen.

 

Vom Klappentext habe ich etwas anderes erwartet. Ich fand es teils echt anstregend zu lesen.

Fazit

Gute Grundidee, in meinem Augen aber schwach umgesetzt.

2 von 5 Büchern