Gute Grundidee - leider zu märchenhaft umgesetzt

Wohin die Zeit uns führt - Ben Bennett

Wohin die Zeit uns führt
von Ben Bennett

Zurück in die Vergangenheit

Roman Wohin die Zeit uns führt von Ben Bennett erschienen am 05.02.2019 im dp Digital Publisher Verlag, eBook 243 Seiten

Wer möchte nicht gerne die Zeit zurückdrehen, um den schlimmsten Fehler seines Lebens rückgängig zu machen? Diese Möglichkeit eröffnet sich Penny mit Hilfe des Wonder Wheel. Penny erhält an ihrem 40. Geburtstag eine tödliche Diagnose. Materiell gesehen ist sie zwar reich, doch in ihrem Herzen arm und verschlossen, weil sie sich vor 15 Jahren ihrer großen Liebe versagt hat. Dank des Wonder Wheel begibt sie sich auf eine magische Reise, bei der sie ihr damaliges Verhalten überdenken und ändern kann.

Der Schreibstil ist sehr tiefsinnig und teils poetisch. Der Autor hinterfragt die Sicht auf die Liebe und das Leben. Die Kapitel wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Die Grundidee zu der Geschichte finde ich toll. Leider ist die Umsetzung sehr verwirrend, weil zu viele nicht nachvollziehbare Handlungen stattfinden. Man verliert den Überblick über Realität und Fiktion. Zum Ende wirkt der Plot für mich zu märchenhaft, so dass die Kernaussage ihre Wichtigkeit verliert.

Fazit: Wenn man sich gerne in romantischen Liebesgeschichten mit Märchencharakter verliert, wird man die Story von Penny & Jay mögen. Etwas reeller denkende Leser werden dies jedoch als illusorisch empfinden.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den dp Digital Publisher Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.