Rezension

Gute Hörbuch Umsetzung bei mäßiger Story

Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzek

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 3.5 Sternen

Es gibt Hörbücher, da ist die Geschichte richtig klasse, nur wird sie von der Umsetzung schlecht interpretiert.

Und dann gibt es Hörbücher, wo die Umsetzung so gelungen ist, dass die mäßige Story nicht so sehr ins Gewicht fällt - wie es hier der Fall ist.

Der Sprecher schafft es durch sehr gute Intonation die Spannung auf hohem Bogen zu halten - da passt einfach alles: Stimme, Tempo, Melodie.

 

Inhaltlich fnde ich die Idee gut: die Gefahr, als gläserner Kunde den Mächten (böser) Firmen ausgeliefert zu sein. Das gab es natürlich schon, sowohl in print als auch in visueller Form (da fällt mir z.B. "Das Netz" ein). Der Anfang und das Ende sind gut gestaltet, der lange Mittelteil hat ein paar Verfolgungsjagden zu viel drin...

7/10 Punkte