Gute Idee

Ocean Hearts – Capture the Stars -

Ocean Hearts – Capture the Stars
von Isabel Clivia

Das Cover ist und bleibt ein Traum, denn es ist wunderschön und fällt im Regal direkt auf. Ich Liebe die Farben und die Bücher werden zum Schluss bestimmt toll zusammen aussehen.

Der Schreibstil von Isabel Cliva hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin gut in die Geschichte gekommen, muss allerdings leider zugeben, dass ich danach ein bisschen gebraucht habe, um weiterzulesen. Der Fokus schwankte mir anfangs zu sehr auf die Beziehung, als auf das eigentliche Ziel von Carey, nämlich ihre Mutter zu suchen und zu finden. Aber irgendwie stand dann viel mehr die Beziehung zwischen ihr und Eden im Mittelpunkt. Gegen Ende hin bekommt man dann zwar Antworten, aber das fühlte sich für mich etwas plötzlich an.

Die Charaktere lernt man nach und nach etwas besser kennen. Die beiden kennen sich schon aus ihrer Kindheit und somit herrscht eine gewisse Vertrautheit vor, aber die beiden und natürlich auch älter geworden und müssen diesen Teil erst mal kennenlernen. Mit beiden bin ich nicht ganz warm geworden, habe die Geschichte zwischen ihnen dennoch gerne verfolgt, auch wenn ich nicht immer ganz überzeugt war. Carey hat einen nicht ganz so tollen Start im Buch und muss erst mal wieder etwas selbstbewusster werden, was sie auch nach und nach wird. Sie entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter, schließt neue Freundschaften und kommt etwas aus sich heraus.

Insgesamt also eine tolle Idee und ein cooles Setting. Trotz meiner Kritikpunkte von oben hatte ich durchaus Spaß beim Lesen und werde bestimmt suchen nächsten Teil lesen wollen. Die Freundschaften haben mir neben dem Setting wahrscheinlich am besten gefallen. Der Wechsel, worauf gerade der Fokus lag, dagegen ein bisschen weniger. Beide Charaktere hatten immer mal mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, aber da waren sie sich gegenseitig eine Stütze.

3, 5/5 Sterne