Rezension

gute Idee, aber...

Die Wunschliste - Jill Smolinski

Die Wunschliste
von Jill Smolinski

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe mir das Buch gekauft, weil mich der Rückentext angesprochen hat und fand es nicht schlecht. Es liest sich gut, die Story an sich hat meiner Meinung nach auch keine Schwächen, doch was mich gestört hat, war der Schluss. Leider ist das auch hängen geblieben, daher der eine Stern Abzug.

Insgesamt aber ein Buch, das einen beim Lesen auf eine seltsame Art glücklich macht (seltsam angesichts des Themas), aber gleichzeitig zum nachdenken anregt, warum man sich sowas nicht auch mal vornimmt - entweder eine Liste, was man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht haben will oder auch nur eine einzelne Sache. Man muss ja nicht gleich das Leben eines anderen Menschen verändern...