Rezension

Gute Idee, aber nur eine solide Umsetzung

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Meine Meinung:
Dieses Jugendbuch, welches der erste Teil einer Reihe sein wird, ist definitv eines mit Höhen und Tiefen. Die Geschichte beginnt super spannend und interessant. Als Leser schafft man es sehr schnell in die Geschichte einzufinden, da die Schriftstellerin einen sehr einfachen und tollen Schreibstil hat, der einen so gefesselt in die Geschichte hineinzieht, dass man als Leser das Buch zunächst gar nicht aus der Hand legen mag. Auch die Idee der Geschichte, wenn sie auch nicht zu 100% neu ist, kommt super interessant daher und konnte mich allein nur von der Idee betrachtet wirklich überzeugen. Leider kommen wir nun allerdings zu einem Manko, denn die Charaktere sind wirklich nicht gut ausgearbeitet und in meinen Augen leider stereotypisch zu dem Genre zu sehen. Denn diese handeln oft vorhersehbar, oftmals naiv und bieten wenig Tiefgründigkeit, dies machte eine eigentlich gute Geschichte zu einer eher mittelmäßigen, da für mich die Charaktere eine solche Geschichte nicht tragen konnten.