Gute Idee, aus der man hätte mehr machen können

Das Gift deiner Lügen - Jenny Blackhurst

Das Gift deiner Lügen
von Jenny Blackhurst

"Das Gift deiner Lügen" ist ein Krimi, der sich mit dem Mordfall an Erica Spencer beschäftigt.

Die beschauliche Siedlung Severn Oaks scheint gutbetucht und harmonisch. Doch hinter dieser Fassade belügen und betrügen sich die Menschen.
Und dann taucht auch noch ein geheimer Podcaster auf, der zu wissen behauptet, wer Erica Spencer umgebracht hat. Nach und nach deckt er die Geheimnisse der Bewohner in Severn Oaks auf.

Diese Geschichte erinnert mich sehr an eine Mischung aus "Desperate Housewives" und "Pretty Little Liars".

Zu Beginn hatte mit den ganzen Namen meine Probleme und konnte zunächst die Personen nicht so richtig zuordnen. Es dauerte einige Zeit, bis ich mich komplett in der Geschichte zurecht gefunden habe.

Die Idee mit dem Podcast gefällt mir wirklich gut. Dies ist mal was Neues. Allerdings darf der Leser keinen rasanten Psychothriller erwarten. Vielmehr wird der Mord an Erica Spencer nach und nach aufgedeckt.

Am Ende hat mich dieses Buch aber irgendwie ein ganz klein wenig enttäuscht zurückgelassen, da ich der Meinung bin, dass man aus dieser Grundidee sicher noch mehr hätte machen können.

Wer einen soliden Krimi mag, ist mit diesem Buch gut dran. Allerdings ist diese Geschichte für mich definitiv nicht in den Bereich "Psychothriller" einzusortieren.