Rezension

Gute Idee, die etwas besser hätte umgesetzt werden können

Auch Krokodile wollen Zähneputzen -

Auch Krokodile wollen Zähneputzen
von Carla Häfner

 

Eva Spanjardt und Carla Häfner haben in diesem Buch das wichtige Thema des „Zähneputzens“ aufgegriffen und es für Kinder anschaulich erklärt.

Gerade die bunten Illustrationen haben meiner kleinen Mitleserin sehr gefallen. Auch da sie schon einige Tiere kennt, konnte sie viele davon im Buch wiederfinden.

Auf jeder Doppelseite gibt es 2 Schieber, aber leider ist immer nur rechts das Krokodil, welches das Maul bewegt. Hier ist es schade, dass sehr wenig Abwechslung vorhanden ist, da nur das Krokodil immer etwas anderes im Mund hat und auch, dass sich nichts tut, wenn man an der linken Seite zieht. Dies hat hier die gute Idee etwas geschmälert.

Wir finden die Idee gut und auch die Reime sind kurz und altersgerecht. Nur konnte uns das Buch leider nicht ganz überzeugen. Daher gibt es nur 3 von 5 Sternen.