Rezension

Gute Idee, gut umgesetzt

Dschungel
von Friedemann Karig

Bewertet mit 2.5 Sternen

Guter Anfang, am Ende nicht ganz zufriedenstellend

 Die Covergestaltung fand ich sehr interessant, die Farben haben mich angesprochen, so dass ich mir das Buch nach der Leseprobe gekauft habe.

Das Thema Freundschaft, wie sie beginnt, sich entwickelt und manchmal auch endet, hat mir sehr gut gefallen.  Felix ist verschwunden und sein Freund macht sich auf die Suche nach ihm. Die Beschreibungen Kambodschas finde ich sehr gut gelungen,  der Leser streift quasi direkt durch den Dschungel.

Die Schreibweise fand ich anders, als von Büchern, die ich sonst lese, aber trotzdem gut. Nur die Länge der Kapitel fand ich persönlich zu langatmig.  

Das Ende war ganz anders als erwartet und mich hat es nicht überzeugt, da wäre mehr drin gewesen. Deshalb kann ich nur 3 Sterne vergeben.