gute Idee, gute Lesestunden garantiert

Cloudfänger - Carolin Elizabeth Talbot

Cloudfänger
von Carolin Elizabeth Talbot

Diese Geschichte fand ich mal anders, als die üblichen Lovestorys, was vor allem daran lag, dass auch aktuelle Thematiken in den Roman einflossen, wie etwa der Brexit. Das hat mir gut gefallen, da in diesem Buch auch verschiedene Meinungen und damit Konflikte zu Tage traten und entsprechend ganz neue Handlungsmöglichkeiten gegeben waren. Für mich rückte aber der politische Teil nicht zu sehr in dern Vordergrund, sodass sich schlussendlich eine runde Geschichte ergab, die ich gerne gelesen habe.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, sodass man recht schnell durch die Seiten fliegt. Allerdings gab es viele Figuren und Nebenfiguren, bei denen es mir am Anfang doch schwer fiel alle auseinander zu halten und auch später nochmal das eine oder andere Fragezeichen in meinem Kopf auftauchte.
Spannend fand ich die Handlung schon, so waren auch kleine Längen für mich kein Problem, allerdings wechseln immer wieder die Sichten, was durch die vielen Figuren manchmal nicht ganz einfach war zu verstehen.

Alles in allem hat mir das Buch ein paar gute Lesestunden beschert, aber ich muss dazu sagen, dass wohl nicht jeder sich auf den Erzählstil wird einlassen können.