Gute Idee mit ein paar Schwächen

Das Herz der Harpyie - Rebekka Pax

Das Herz der Harpyie
von Rebekka Pax

An sich hörte sich der Klapptext sehr vielversprechend an. Harpyien Und Götter, da habe ich mir schon was vorgestellt.
Leider war ich ein wenig enttäuscht. Das fing schon mit dem Orts Setting an das Ruhrgebiet. Da ich selber von hier komme, war für mich der mystische Glanz dahin. Hat mich irgendwie ernüchtert.
Allgemein fand ich die Idee hinter der Geschichte gar nicht so schlecht. Milena als Harpyie, die Seelen einsammelt und einen Jungen rettet, der ihre gefällt.
Das John aber auch ein Spielball in dem ganzen ist wird erst im nachhinein klar. Doch es gab die ein oder andere schwäche dabei. Bei John wurde einiges gut aufgeklärt, doch bei Milena habe ich da ein wenig was vermisst.
Beide Charakter sind Oberflächig betrachtet nett, aber ohne irgendwelche Kanten, hier hätte ich mir eine Vertiefung gewünscht. Milean war schon ein wenig naiv gewesen, aber auch mutig. An John gibt es an sich nichts aus zusetzten nur das er sich super schnell an seine neue Situation gewöhnt.
An sich war die Idee wirklich nicht schlecht und einiges ist auch gut umgesetzt, aber 100% Überzeugen konnte es mich nicht.