Gute Idee mit sehr viel Luft nach oben

Mystic City 1. Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Mystic City 1. Das gefangene Herz
von Theo Lawrence

Eine Dystopie nach meinen Geschmack.
Aria lebt in einer Welt in denen es Menschen und Mystiker  mit Kräften gibt. Aria gehört zu den reichen und wohlhabenden und lebt weit oben im Horst. Während in den Tiefen die Armen und geschöpften Mystiker leben. Aber in diesem System ist nicht alles perfekt, denn es gibt Rebellen, Mystiker die noch in Vollbesitz ihrer Kräfte sind und auch nicht registriert sind. Arias Leben könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Gedächtnislücke. Angeblich hat sie Stic genommen,dass zu einen Anfall geführt hat. Doch sie kann sich an nichts erinnern und ihr Verlobter kommt ihr so fremd vor. Eines Abend lernt sie Hunter kennen, ein Rebell, aber mit ihm fühlt sich einiges sehr vertraut an, was verrückt ist, denn würde sich Aria mit einen Rebellen abgeben?

Ann sich von der Grundidee an interessante Geschichte. Noch sind die Charaktere etwas schwach dargestellt. Aria fehlt es etwas an Rückrat in der Geschichte, da sie sehr nach der Pfeife anderer tanzt. Hunter ist für mich eine Randfigur noch. Er spielt zwar eine Gewisse Rolle hier, aber die ist noch sehr schwach dargestellt. Ich würde aber gern noch wissen wie sich die Welt so verändern konnte und warum es die Mystiker gibt mit ihren Kräften. Ich finde es interessant für was sie genutzt werden und wie das überhaupt möglich ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Auch wenn die Liebesbeziehung wohl einen Teil ausmachen wird, hoffe ich sehr dass diese nicht zu sehr im Vordergrund stehen wird.
Band 2 wird auf alle Fälle gelesen da es eine Geschichte mit Potenzial ist.