gute Idee mit zu vielen offengebliebenen Fragen

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Xenia hört bei der Berührung anderer Menschen Geräusche, die sie aber nicht einordnen kann. Deshalb meidet sie Berührungen. Jael gehört einer geheimnisvollen Organiation an, die anderen Menschen Liebesemotionen entzieht. Als beide aufeinandertreffen, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Aber genau das kann für beide gefährlich werden.

Die Idee des Buches hat mich sofort angesprochen. Allerdings erfährt man bis zum Ende des Buches zu wenig über die Hintergründe der Geschichte . Das Buch startet mit einer zukünftigen Szene, die wahrscheinlich erst im zweiten Band eine Rolle spielen wird. Das weckt beim Leser Erwartungen, die in diesem Band aber noch nicht erfüllt werden. Die zwiespätlige Charakterdarstellung und die langsame Entwicklung der Geschichte gefällt mir gut. Der Schreibstil ist flüssig , obwohl der Handlungsverlauf sehr hinausgezögert wird. Das Buch hat mich gut unterhalten, allerdings hätte ich mir auch für den ersten Band schon etwas mehr an erklärenden Informationen gewünscht.