Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung.

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Eine Geschichte, von der man nicht zu viel erwarten sollte. Vor allem, wenn es um Tiefe und Gefühl geht.

Ein Verlust verändert das Leben und die Person, die diesen Verlust erleidet. Er kommt oft ganz Unverhofft, so dass man sich erst gar nicht darauf vorbereiten kann. So auch in diesem Fall: Clara war auch mehr als unvorbereitet.

In sekundenschnelle verlor sie all das, was ihr Wichtig war. Ihren Verlobten, Sebastian, den sie nur wenige Wochen später heiraten wollte.

Und so fing ihr "neues" Leben ohne ihn an.

Ich muss sagen, dass die Geschichte, wie sie geschrieben ist bis etwas drei Viertel des Buches ziemlich 'lästig' zu lesen ist. Viele Sätze enthalten einfach zu viele Informationen, die nicht relevant sind. Und das hat mich mehr als gestört. Schade ist auch, dass man zu sehr Oberflächlich geblieben ist, was für große Gefühle und Tiefe der Geschichte nicht sonderlich gut war.

Allerdings hat das Buch einige Skurrile Eigenschaften bei den Charakteren, die mir wiederum sehr gut gefallen haben. Und die Autorin hat sehr viele Eventualitäten, was eintreten könnte, bedacht und gut genutzt, das war spitze.

Am meisten Überrascht haben mich die Wendungen der Geschichte. Die sind teilweise echt super gelungen. Was dieses ganze wieder zu einer tollen Geschichte macht. Vor allem das Ende ist überraschend für alle, die es Lesen werden.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir diese Geschichte ganz im Kopf bleiben wird. Ich glaube, dass sie einfach Verblassen wird.

Die Rezension folgt auf meinem Bloghttp://www.zuendegelesen.wordpress.com