Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

More Than This - April Dawson

More Than This
von April Dawson

Klappentext:

„Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?“

6 von 10 Sternen

Leider bin ich nicht so gut in die Geschichte reingekommen, da der Anfang sich doch ein wenig zieht. Immer wieder tauchen die gleichen Gedankengänge auf und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Erst nachdem Grace und Zayn zu ihren Gefühlen stehen, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Der Schreibstil war locker und leicht lesbar, hat mich jedoch nicht umgehauen.

Die Charaktere waren mir schon aus den Vorbänden bekannt und ich mochte sie ganz gerne. In „More than this“ habe ich dann auch mehr über Grace und Zayn gelernt, wodurch sie mir noch sympathischer wurden. Mir hat der Anfang ihrer Beziehung gut gefallen.

Jedoch hat mich das große Drama zum Ende hin so gar nicht mitgenommen. Ich fand es vollkommen übertrieben und unpassend. Ein wenig mehr Wirklichkeitssinn hätte ich der Mutter durchaus zugetraut. Außerdem konnte ich die Handlungen und Gedanken von Zayn in dieser Situation zum Teil gar nicht mehr nachvollziehen und er wurde mir teilweise richtiggehend unsympathisch. Ich verstehe durchaus, warum ihn die Situation mitgenommen hat, aber warum er Grace gegenüber so boshaft und ungerecht geworden ist, entzieht sich meiner Vorstellung. Auch die große Versöhnung war meiner Meinung nach nicht überzeugen.

Zusammenfassend fand ich die Idee der Geschichte wirklich gut und zwischenzeitlich auch wirklich gut umgesetzt. An anderen Stellen jedoch vollkommen übertrieben oder zu langatmig.