Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gute Idee um ein Buch zu schreiben

Mr. Mercedes
von Stephen King

Bewertet mit 3 Sternen

In einer Großstadt im Mittleren Westen der USA, warten schon seit den frühen Morgenstunden auf dem Parkplatz eine große Menschenmenge. All diese Menschen sind arbeitslos. Jeder wartet, weil er der erste sein möchte, wenn das Arbeitsamt öffnet. Genau da fähr ein gestohlener Mercedes - Benz in die Menschenmenge. Da gibt es viele Verletzte und Tote. Der Mercedes- Benzfahrer entkommt. Bill Hodges hat versucht den Fall zu lösen, bevor er in den Ruhestand gegangen ist. Angeblich hat er einen Brief vom Mr. Mercedes bekommen. So will Bill Hodges versuchen den Fall noch einmal aufzunehemen und auch zu lösen. Er will den kranken Mr. Merces fangen. Dabei bekommt er Unterstützung von seinem Freund Jeromie und Holley. Während die drei nun versuchen diesen Fall zu lösen, sterben noch weitere Menschen. So versuchen die drei ein Attentatt vom Mr. Mercedes zu verhindert. Mr. Mercdes will sich bei einem Konzert in die Luft jagen.... 

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, dass von der Sicht eine Psychopaten geschrieben wird. Leider konnte ich mich nicht so gut mit dem Buch anfreunden.