Rezension

gute "Klolektüre"

Suche Frau in anständigem Zustand - Birgit Adam

Suche Frau in anständigem Zustand
von Birgit Adam

Bewertet mit 4 Sternen

Mit "Klolektüre" will ich keine Bewertung über das Buch abgeben. Hiermit wird eher ein Buch bezeichnet, dass man an beliebiger Stelle aufschlagen kann, ein oder zwei Seiten lesen und dann wieder aufhören kann.

Es handelt sich in diesem Fall um skurrile und lustige Kontaktanzeigen. Diese werden von der Autorin mit einen kurzen und (meist) treffenden Absatz versehen. Sie erklärt verschieden Abkürzungen oder wundert sich zusammen mit dem Leser über gewünschte Vorzüge der/des Gesuchten, Forulierungen oder was sonst noch so auffällt. Hierbei fand ich manchmal andere Dinge interessanter oder nennenswerter, als das, was die Autorin wählte. Dennoch ist sind ihre Kommentare absolut gelungen.

Insgesamt ein sehr kurzweiliges Buch, bei dem man schmunzeln muss oder auch einfach nur den Kopf schüttelt über Dinge, die in solche ANzeigen geschrieben werden.