gute, kurzweilige Episode mit einigen Längen

Shadow Hearts - Folge 7: Der Verrat -

Shadow Hearts - Folge 7: Der Verrat
von J. T. Sheridan

J. T. Sheridan – Shadow Hearts,7, Der Verrat

Toni ist sauer, weil Brent sie verlassen hat, ob zeitweilig oder für immer, kann sie nicht sagen, da er sich ja nicht meldet und sie ignoriert. Während Brent in Europa weiter Vampire jagt, möchte Toni mehr über ihre Familie und die Wurzeln erfahren. Das sie dabei Geheimnisse aufdeckt, die zugleich faszinieren aber auch abstossen, erwartet sie nicht.

Ihr Bruder Nick und die frischgebackene Vampirin Dede stehen ihr dabei zur Seite. Doch wird Dede ihre noch frischen Gelüste in den Griff bekommen?

Mit der neuen Episode aus der Shadow Hearts-Reihe habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Kurzweilig, aber leider auch ein wenig oberflächlich und nicht so intensiv bzw. gefühlvoll, wie andere Bücher der Reihe.

Brent ging mir echt mächtig auf die Nerven, er verhält sich ein wenig kindergartenmässig, weil er wegläuft, anstelle die Sache zu klären, wie ein Mann. Nun gut, irgendwie muss ja ein Plottwist da rein und so bleibt er größtenteils im Hindergrund.

Der Fokus wird auf Tonis Familiengeschichte oder Familienerbe gelegt, wie es dazu kam, dass sie eine solche Gabe besitzt. Dabei stellt sich heraus, dass weitere Verwandte Fähigkeiten haben, die sich ähneln.

Ich fand diesen Aspekt der Geschichte interessant, und deswegen bekommt dieses Buch ein Sternchen mehr, als ich ursprünglich geben wollte.

Auch die zarten Bande die zwischen Dede und Nick geschmiedet werden, hat mir gut gefallen.

Eine gute, solide, wenn auch nicht besonders berührende oder emotionale Episode, die aber wieder kurzweilig und leicht lesbar ist.

Die Reihe bekommt von mir eine Empfehlung.

Das Cover ähnelt auch hier wieder den Vorgängern. Die dunklen Farben und die goldene Schrift wirken edel. Mir gefällt es.

Fazit: gute, kurzweilige Episode mit einigen Längen. 3 Sterne.