Rezension

Gute Laune Buch

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie -

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie
von Thilo

Bewertet mit 5 Sternen

"Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie" von THiLO ist ein sehr schönes Buch, welches gute Laune verbreitet.

Die Klasse 3a bekommt nach den Sommerferien eine neue Lehrerin. Aber Madame Kunterbunt ist keine normale Lehrerin. Sie trägt bunte Kleidung, bringt die Klasse zum Singen und hat ein, beziehungsweise zwei kleine Geheimnisse in ihrer Tasche. Die beiden frechen Chamäleons Cilly und Rosso. Zusammen erleben die Kinder viele tolle Schultage und lernen neue Dinge, die so nicht in normalen Schulbüchern zu finden sind.

Das Buchcover, der Klappentext und die ersten Innenseiten zeigen Madame Kunterbunt und die Chamäleons Cilly und Rosso und geben einen tollen Überblick über die Hauptpersonen im Buch. Im Buch selbst gibt es einige Illustrationen, die das Buch noch lebendiger machen. Der Schreibstil ist einfach, aber sehr anschaulich und lässt sich gut lesen.

Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.