Gute Laune ist die beste Medizin

Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren -

von Alexandra Fabisch

Die Gemüseelfe Ella und ihr Einhorn Keks lieben ihren Garten und die Abenteuer, die sie gemeinsam erleben. Ella würde gerne das nächste Abenteuer mit Keks erleben, doch leider ist das Einhorn krank und verteilt jede Menge lila Schleim. Ella gibt ihr Bestes, um Keks wieder gesund zu bekommen und findet dabei heraus, dass gute Laune die beste Medizin ist.

Das Cover ist total niedlich mit der kleinen Elfe und dem süßen Einhorn. Man kann jetzt schon erkennen, wie gerne sich die beiden haben und bekommt richtig Lust auf das Buch. Meine Nichte war sofort begeistert von dem Cover.
Auch im Buch gibt es sehr viele schöne, leuchtende Bilder, die super gut zum Text passen und das Leseerlebnis noch besser machen.

Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich, lustig und super geeignet für Leseanfänger.

Ella und Keks haben wirklich eine tolle Freundschaft. Sie kümmern sich gut umeinander und halten zusammen. Ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen.

Ella ist abenteuerlustig, einfallsreich und fürsorglich. Und sie gibt nicht auf, bis sie etwas gefunden hat, das Keks hilft.

Keks ist etwas pingelig und verteilt überall lila Schleim. Trotzdem probiert er alle Ideen aus, die Ella hat, um schnell wieder Abenteuer mit ihr zu erleben.

Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen war supersüß und ich freue mich schon darauf, das Buch mit meiner Nichte zu lesen.