Gute Laune mit Ines Fox

Seekoller - Christiane Kördel

Seekoller
von Christiane Kördel

Ines Fox und Dr. Friedel stehen kurz davor, gemeinsam in den Urlaub aufzubrechen. Da kommt ihnen ein skurriler Doppelmord dazwischen: Während Dr. Friedel nach Freiburg fährt wegen der Autopsie, beginnt Ines auf eigene Faust zu recherchieren. Die beiden Toten waren ein junges amerikanisches Pärchen, das seine Flitterwochen in Konstanz verbringen wollte. Als Ines erfährt, dass die junge Frau ein Hotel in Miami erben soll, fliegt sie kurz entschlossen dorthin – und während sie einige neue Informationen sammelt, bringt sie sich selbst in größte Gefahr.

Wie bereits in den beiden Bänden davor zeigt sich Ines auch hier als absolute Chaotin, die keinen Schlamassel scheut, um ihre Recherchen voranzutreiben. Sie hat zwar einen guten Riecher, wenn es um die Ermittlungen geht – doch sie muss dabei ganz schön Federn lassen. Sie hat einfach ein wundervolles Händchen für jede Bredouille… Auch diesmal gibt es wieder überraschende Wendungen, skurrile Situationen, abgefahrene Ideen, gefährliche Situationen für Ines (und nicht nur für sie..) und zum Schluss, wenn nichts mehr möglich erscheint, eine völlig verblüffende Auflösung. Das Buch ist wie seine Vorgänger eine bunte Mischung an Komödie, Krimi, Action und Spaß für den Leser. Wer nicht alles bierernst haben möchte, ist mit dieser Mischung bestens bedient. Von mir gibt es deshalb alle 5 Sterne sowie eine unbedingte Leseempfehlung. Bestens als Urlaubslektüre, aber auch geeignet für alle anderen Situationen im Leben, die nach guter Laune schreien!