Gute Lektüre

Weil alles jetzt beginnt - Linda Holmes

Weil alles jetzt beginnt
von Linda Holmes

Dieses Buch durfte ich zusammen mit anderen Bücherwürmern in einer gemeinsamen Leserunde lesen und es war wirklich toll sich auszutauschen. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext klang nach einem guten Buch. Von der Autorin hatte ich bisher noch kein Buch gelesen und war dementsprechend ohne Ansprüche an das Buch gegangen. Wünsche hatte ich hingegen. Denn ich wollte ein Buch lesen, was mich begeistert und vor allem auch berührt.

Schon nach den ersten Kapiteln war mein Interesse geweckt und ich wollte noch mehr lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch sehr angenehm, ich merkte bei dem ersten Leseabschnitt, dass ich ziemlich gut durchgekommen bin beim Lesen. Beim zweiten Leseabschnitt waren mir bei einigen Kapiteln die Stellen zu langatmig. Wobei ich dann sagen muss, dass der letzte Leseabschnitt super war und ich wirklich begeisternd dieses Buch zu Ende gelesen habe.

Die Personen und Situationen hat die Autorin für mich wunderbar in Worte verpackt und ich habe schnell in die Geschichte gefunden. Auch die Personen waren mir durchweg sympathisch und ich fühlte mich wohl. Gern hätte ich die Protagonistin Evvie oder den Protagonisten Dean in den Arm genommen. Die beiden Schicksale, die Beide erlebten haben mich sehr berührt.

Evvie wollte sich gerade auf einen neuen Weg in ihrem Leben machen und sich trennen, als das Schreckliche passiert und ihr Mann stirbt. Er war ein angesehener Arzt und jeder hat ihn bewundert. Auch seine Eltern. Doch niemand weiss, was wirklich in der Ehe los war. Evvie hat mit niemandem gesprochen. So nach und nach nähert sie sich Dean an und erzählt ihm Einiges. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Es war wirklich schön zu lesen, wie die Geschichten der Beiden sich entwickelt.

Dean und Evvie haben mit Schicksalen zu kämpfen und sind im Leben gerade einfach nicht wirklich angekommen. Die Beiden lernen sich besser kennen und vertrauen sich einander auch an. Zudem gibt es den gemeinsamen Freund Andy. Dieser hat immer Zeit für Evvie und ist für Sie da. Doch eines Tages hat er wieder eine Freundin und die Freundschaft von Evvie und Andy ist am Wackeln. Auch dieses Thema hat die Autorin wunderbar umgesetzt und geschrieben.

Bis auf die Längen im zweiten Leseabschnitt fand ich das Buch wirklich toll und ich werde auf jeden Fall wieder zu einem Buch der Autorin greifen!