Rezension

Gute Literatur

Der große Fehler -

Der große Fehler
von Jonathan Lee

Bewertet mit 5 Sternen

 

Der amerikanische Schriftsteller Jonathan Lee führt uns in seinem neuen Roman nach New York.J

 

„Der große Fehler“ fängt mit dem Mord an dem Andrew Haswell Green an. Das geschieht an einem Freitag dem 13. 11.1903, er war 83 Jahre alt.

 

Der Autor lässt Greens Geschichte von da an rückwärts lebendig werden. Andrew Haswell Green ist ein bekannter Politiker, der für New York arbeitete, den kannte ich bis jetzt nicht.

Der Roman ist interessant und spannend gemacht.

Man lernt den Andrew Haswell Green von der Jugend an kennen. Er hatte es nicht immer so leicht, aber er schafft es seine Vorschläge durch zu kämpfen. So wurde er ein großer Verfächter für New York.

Er hat auch den Centalpark geschaffen.

Das War mir alles so nicht bekannt. Man lernt doch nie aus.

 

Jonathan Lee schreibt gute Literatur, so macht das Lesen Freude. Da mag ich gerne weitere Romane von ihm lesen.