Gute Mischung

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

Gute Mischung
Ich fand bereits „Willkommen in St. Peter (M)ording“ sehr lustig und spannend zugleich. Davor hatte ich nur Frauenromane von Tanja Janz gelesen, finde aber seitdem, dass sie Krimis auch sehr gut schreiben kann und habe mich von daher sehr auf „Fiese Brise in St. Peter (M)ording“ gefreut. Und auch diese 336 Seiten haben mich wieder rasch in ihren Bann gezogen.
Der Klappentext
„Ein Kegelturnier mischt ganz St. Peter-Ording auf, und auch Ilva Feddersen ist bei der Organisation des Wettbewerbs eingespannt. Doch schon kurz nachdem die konkurrierenden Kegelvereine Quartier bezogen haben, liegt der Favorit des Turniers tot in seinem Campingwagen. Alles sieht zunächst nach einem tragischen Unfall aus. Aber Ilvas Spürnase juckt, und sie kann sich nicht ganz aus den Ermittlungen heraushalten. Als ein zweiter Toter geborgen wird, steht für Ilva und ihre Freunde fest: Das war Fowl Play. Doch wer killt die Kegler?“
macht ebenso Lust auf das Buch wie das wieder sehr lustige und schöne gestaltete Cover, das einem im Buchhandel unweigerlich auffällt. Gleiches gilt auch für den Titel, wieder sehr lustig.
Und so ist auch die Geschichte: lustig und spannend zugleich. Und wer glaubt, dass diese Mischung ganz einfach zu schreiben ist, dem kann ich nur erwidern, dass ich sehr gerne Küstenkrimis lese und viele ja den Anspruch auf Humor haben, aber längst leider nicht alle wirklich lustig waren...
Tanja Janz beherrscht diese Mischung geradezu perfekt und bekommt daher wieder eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne von mir !