gute Mischung aus Humor, Erotik und Drama

Jamaica Lane - Heimliche Liebe - Samantha Young

Jamaica Lane - Heimliche Liebe
von Samantha Young

Kurzbeschreibung:

Er ist ein Herzensbrecher. Sie zeigt ihm, was Liebe ist.

Olivia Holloway hat es satt, Single zu sein. Warum muss sie auch immer gleich Reißaus nehmen, wenn ein attraktiver Mann nur in ihre Nähe kommt? Die hübsche Amerikanerin ist notorisch schüchtern. Ihr bester Freund Nate Sawyer flirtet dagegen für sein Leben gern. Deshalb sagt er auch sofort zu, als Olivia ihn bittet, ihr Nachhilfe im Flirten zu geben. Zuerst ist es nur ein Spiel, leidenschaftlich und sexy. Dann merkt Olivia, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch Nate ist kein Mann für feste Beziehungen. Und plötzlich steht alles in Frage: ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe. (Quelle: Ullstein Taschenbuch)

Olivia ist verliebt, doch immer wenn sie ihrem Traummann gegenüber steht ist sie gehemmt und schüchtern, hat Angst etwas falsch zu machen. Der Grund: Olivia ist unerfahren was Liebe und Sexualität angeht.

In ihrer Not wendet sie sich an ihren besten Freund Nate. Er verspricht ihr zu helfen, indem er ihr Nachhilfe gibt in Sachen Selbstbewusstsein, Flirten und auch Sex. Und es hilft, Olivia wird selbstbewusster.

Doch damit, dass sich zwischen ihr und Nate durch die Nachhilfe etwas verändern könnte, hat Olivia nicht gerechnet und Nate schon gar nicht …

Der Roman „Jamaica Lane – Heimliche Liebe“ stammt aus der Feder der Autorin Samantha Young. Es ist bereits der 3. Teil der „Edinburgh Love Storys“, doch da die Bücher jeweils abgeschlossene Geschichten beinhalten kann man sie als eigenständige Bücher betrachten.

Die beiden Protagonisten sind Samantha Young wirklich gut gelungen.

Olivia war mir gleich richtig sympathisch. Mit Nate ist sie platonisch befreundet. In Sachen Liebe und Sex ist Olivia sehr unerfahren. Daher ist sie auch unsicher und gehemmt wenn sie ihrem Traummann gegenübersteht. Denn Olivia ist verliebt, traut sich nur nicht so wirklich. Sonst aber ist Olivia recht selbstbewusst, zumindest nach außen. Innerlich fühlt sie sich nicht attraktiv, hat ein komplett anders Bild von sich. Diese Zerrissenheit wird von Samantha Young gut dargestellt.

Nate ist der Frauenheld schlechthin. Er spielt regelrecht mit den Frauen. Aber Nate kann auch anders. Er ist gefühlvoll und ein wirklich sehr verlässlicher Freund. Gegenüber Olivia benimmt sich Nate auch ganz anders als gegenüber seinen Freunden und seiner Familie. Auch Nate mochte ich eigentlich ganz gerne.

Die Nebenfiguren sind zum großen Teil bereits bekannt aus den anderen Teilen der Reihe. Man kehrt quasi zurück zu alten Bekannten. Allerdings werden es ja immer mehr und so war es an mancher Stelle dann doch zu viele Namen auf einmal. Sie da auseinander zu halten war schon schwierig.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Ich kannte den Stil von Samantha Young bereits gut, habe ich doch schon mehrere Bücher, egal ob nun die dieser Reihe oder aus anderen Genre gelesen.

Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Olivia. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihr Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Die Handlung selbst ist eine Mischung aus Humor, Erotik und Drama. Die Liebesgeschichte zwischen Nate und Olivia hat mir gut gefallen. Es dauert ein bisschen bis die beiden verstehen, dass sie das perfekte Paar sind, der Leser bemerkt dies schon um einiges früher. Es macht aber nichts desto trotz Freude den beiden zu folgen, wie sich näherkommen. Die erotischen Szenen, von denen es im Buch einige gibt, sind gut ins Geschehen integriert und wirken nicht aufgesetzt. Es knistert wirklich gewaltig zwischen Nate und Olivia.

Das Ende hat mir persönlich richtig gut gefallen. Es passt perfekt und bietet zudem auch eine kleine Andeutung auf Teil 4 der Reihe.

Fazit:

„Jamaica Lane – Heimliche Liebe“ von Samantha Young ist ein gut gelungener 3. Teil der „Edinburgh Love Stories“.

Die gut gezeichneten Protagonisten, der flüssig lesbare Stil und eine Mischung aus Humor, Erotik und Drama haben mich mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Durchaus lesenswert!