Gute Novelle

ich, Mars
von Lucas Edel

Eine nette kurzweilige Novelle über die Liebe und das Leben

Zum Inhalt:

Eigentlich wollte Ryan H. Blankenship mit seiner Verlobten Deliah auf dem Mars einen Neuanfang starten. 10 Jahre eisernes Sparen für ein One Way Ticket.
Doch als Ryan auf dem fremden Planeten zu sich kommt, erhält er eine Nachricht, dass seine Verlobte nicht folgen wird.
Ryan erleidet einen psychischen Schock, denn eine Rückkehr zur Erde ist unmöglich und unbezahlbar.
Nachdem er sich etwas von seinem Nervenzusammenbruch erholt hat, lernt er die Forscherin Stella kennen und fühlt sich sofort wohl und geborgen bei ihr. Noch mehr, als Stella ihm eröffnet, dass sie ausserhalb der Raumstation einen Ort entdeckt hat, an dem es Gestein gibt, dass Unmengen wert ist.
Damit könnten sie beide ein Ticket zurück zur Erde kaufen, Stella hat Heimweh, und Ryan könnte zurück zu seiner Geliebten Deliah.
Also fliehen die zwei aus der Raumstation und begeben sich auf das Abenteuer Mars

Eigentlich gehören "Weltall-Bücher" nicht zu meinem Genre, aber dieses hat mich vom Klappentext her interessiert und nachdem ich das Glück hatte an einer Leserunde zu diesem Buch teilnehmen zu dürfen, wurde ich angenehm überrascht.
Das Büchlein hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen.
Die symphatischen Protagonisten Ryan und Stella haben mich einen Mittag lang mit auf ihr Abenteuer genommen.
Lucas Edel´s Erzählstil ist angenehm und flüssig zu lesen und es werden alle Begriffe aus dem Weltalljargon wunderbar erklärt, somit konnte ich als Weltall-Laie auch folgen.
Die Story enthält einige Überraschungen parat. Eigentlich hätte ich mir schon denken müssen, was das H. in Ryan´s Namen bedeutet. Echt cool eingearbeitet.

Mein Fazit:
Man muss nicht unbedingt ein Weltraum-Fan sein, um dieses Buch zu lesen.
Die Novelle ist für alle geeignet, die eine gewisse Zeit lang von der Erde fliehen wollen und gespannt sind, ob die Liebe siegt.
Allerdings hätte die Geschichte gerne etwas länger sein dürfen.

4/5 Sternen