Gute Rezepte, übersichtlich und frische Zutaten

Lust auf Kochen
von Kochhaus

Wenn man nicht viel Zeit zum Kochen hat, aber frische Zutaten verwenden möchte....

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und dachte, dass ich eigentlich schon genug Kochbücher habe... Aber dieses hier ist wahnsinnig schön. Frische Zutaten, Zubereitungszeiten, die auch nach einem langen Arbeitstag noch zu überwinden sind und kreative Küche, was will man mehr?
Die Rezepte enthalten ca. 6 Zutaten, bisher habe ich keine gesehen, die nicht in einem gut sortierten Supermarkt zu finden wären und es sind auch frische Zutaten. Die meisten Kochbücher mit kurzen Zubereitungszeiten greifen auf Fertigsaucen oder ähnliches zurück, was nicht so mein Fall ist.
Weiterhin sind die Rezepte kreativ, von Frühlingsrollen, Wraps, Involtini und Risotto ist alles dabei auch mit tollen Saucen aus Avocado oder Pesto, wirklich lecker.
Mir gefällt das Buch sehr gut, auch die Gestaltung ist schön: die einzelnen Zubereitungsschritte sind bebildert und damit übersichtlich. Ich werde das Buch bestimmt auch in Zukunft mal verschenken. Egal ob Kochneuling oder Vielkocher, das Buch ist für jeden der gerne kocht ein schönes Geschenk.
Einen kleinen Abzug gebe ich allerdings für den Einband, der etwas ordentlicher verarbeitet sein könnte, ansonsten ein perfektes Buch.