Gute Schwester, böse Schwester

Bei deinem Leben - Adele Parks

Bei deinem Leben
von Adele Parks

~~Als Anna bei einem Date Nick kennenlernt, in den sie sich Hals über Kopf verliebt, lässt sie sich sehr schnell auf eine Beziehung und eine Verlobung ein. Alles scheint super, bis Annas Zwillingsschwester Zoe auftaucht. Die misstraut Nick und will ihn auf die Probe stellen – mit Erfolg, denn Nick verfällt der böseren Variante seiner Verlobten und lässt sich auf eine Affäre ein – nicht ahnend, was er damit auslöst.

Eigentlich ein tolles Buch. Es ist gut geschrieben und behandelt das Thema spannend – Schade nur, dass man dieses Thema schon viel zu oft gelesen und gesehen hat, weshalb jeder Leser sofort weiß, was hier los ist. Weil ich allerdings hoffte, dass dieses Buch anders sein wird, habe ich weitergelesen und wurde dann doch enttäuscht. Jeder, der bei dieser Themenkonstellation eine bestimmte Auflösung direkt vor Augen hat, sollte die Finger von diesem Buch lassen, denn es kommt genau so!

Die Auflösung fand in diesem Buch dann auch leider sehr unspektakulär. Der erhoffte und erwartete Showdown fiel aus – und ehrlich gesagt hat mich das Ende total verwirrt zurückgelassen. Ich weiß ehrlich nicht, wofür dieser Epilog noch gut gewesen ist. Aber egal!

Das Buch ist gut geschrieben, das Thema aber leider zum Gähnen. Die böse und die gute Schwester, ein Mann zwischen ihnen – und dann dieser unsägliche Schluss! Das braucht kein Mensch!