Gute Sommerlektüre

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick? -

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
von Betty Cayouette

Italienisches Panorama, Sommergefühle, nette Menschen und ganz viel Liebesgeknister – damit bietet das Buch eine tolle Urlaubslektüre. Es ist eine angenehme, unbeschwerte Geschichte, die für einige Lesestunden aus dem Alltag entführt. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne und fand auch die Idee für die Geschichte toll. Allerdings sorgt die Umsetzung immer wieder dafür, dass ich nicht restlos begeistert bin. Ganz grundsätzlich ist das Buch zu lang. Gedanken werden wiedergekäut und Szenen gestreckt. Etwas Kürzen hätte der Geschichte gut getan. Angesehen davon bin ich vor allem über die Dialoge und kleinere Ungereimtheiten gestolpert. Erstere sind mir manchmal zu gestellt. Letztere lenkten mich immer wieder von der Handlung ab. Zum Beispiel die Tatsache, dass die beiden Protagonisten vor zehn Jahren teilweise auf demselben technischen Stand waren wie heute, nur um ein Beispiel zu nennen.
Das sind aber alles nur kleinere Kritikpunkte, die dafür sorgen, dass das Buch nicht perfekt ist, aber nicht verhindern, dass ich das Buch gerne lese. Im Großen und Ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt und ich kann das Buch als Sommerlektüre guten Gewissens empfehlen.